Neues von der Telekom und 1&1 :-(

Veröffentlicht: 2010/12/22 in Aktuelles, Neuigkeiten!, Organisationen, Wahrheiten
Schlagwörter:,

Über meine Erlebnisse mit der Telekom und 1&1 hatte ich ja schon berichtet 😦

Nun gibt es Neuigkeiten. Aber Keine Guten, wie man eigentlich vermuten sollte.

Auch die Bundesnetzagentur kann und will nicht helfen. Es ist mal wieder bemerkenswert, dass auch dort die Leute des Lesens der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Zuerst einmal hab ich eine Geschlechtsumwandlung ganz schnell und kostenlos erhalten. Na ob da die Krankenkasse wohl mitspielt?? 🙂 Und dann geht’s weiter:

Zitat: „Probleme bei der Einrichtung eines Telekommunikationsanschlusses durch den Wettbewerber der Deutschen Telekom AG (DT AG), die Fa. 1&1 Internet AG, berichten.“ Zitat Ende

Meine Güte, schon im Feb. 2010 als Kunde der Telekom funktionierte der Anschluss nicht. Das hab ich doch nun schon damals versucht ALLEN klar zu machen. Aber irgendwie steht da wohl jemand auf der Leitung.

Und die Verbraucherzentrale ist auch so ein Hammer.

Zitat: „Bitte rufen Sie uns an. ….“ Zitat Ende

Dazu gibts eine gebührenpflichtige Rufnummer. Na Klasse. Würde ich ja gern machen, ABER wie ich denen ja schrieb, kann ich nicht telefonieren, da mein sündhaft teures Hörgeschädigten-Telefon am Festnetz hängt, dass aber seit über 10 Monaten nicht funktioniert!!!!

Ach liebe Leute, ich bin so langsam am Total-verzweifeln!!!! Ich möchte endlich mal wieder selber Telefonieren können, OHNE immer irgend wen bitten zu müssen, mal einen Anruf für mich zu tätigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Apropos Anruf tätigen lassen:

Gestern Vormittag wurde von 1&1 übermittelt, dass sich jemand vom Vorstand noch gestern melden würde. Jetzt sind 24 Std. vergangen und ihr dürft raten, was passiert ist:

Na, drauf gekommen? Ja richtig! Natürlich hat sich mal wieder NIEMAND gemeldet.

Dazu passt eigentlich nur noch die Geschichte von Odysseus und den Kyklopen Polyphem. Der sperrt Odysseus ja bekanntlich in seiner Höhle ein und droht, sie nacheinander zu verspeisen. Odysseus stellt sich ihm listig als „Niemand“ vor (gr. Oυτις, transkribiert oudeís oder Outis; lat. Nemo) 🙂

Na zumindest, wenn das so ist, dann stamme ich von Poseidon und der Meeresnymphe Thoosa ab. Das würde meine Liebe zum Meer zumindest erklären 🙂

Und daher denken wohl auch Alle, die braucht doch kein Telefon, die hat doch sicher noch eine Muschel 😦

Kommentare
  1. […]  Hier geht die Story weiter: Neues von der Telekom und 1&1 […]

  2. Erika sagt:

    Na liebe Chawa,da machst Du aber einen mit und sowas in Deutschland,dabei sagt man doch immer in den südlichen Ländern funktioniert nicht´s,dem ich zwar widerspreche,denn bis jetzt wurden hier alle Aufträge ( fast ) prompt erledigt.Ich wünsche Dir viel Glück dass es noch im alten Jahr klappt und Du wieder telefonieren kannst.Wünsche Dir schöne Weihnachten ,liebe Grüße Erika

Hinterlasse einen Kommentar