Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin bitten um Hilfe!

Veröffentlicht: 2010/03/17 in Aktuelles
Schlagwörter:

Nach der Festnahme des ersten dringend Tatverdächtigen im Fall des Überfalles auf ein Pokerturnier suchen das Landeskriminalamt Berlin und die Berliner Staatsanwaltschaft im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach drei weiteren Tatverdächtigen. Wie berichtet, hatten vier zunächst unbekannte Täter am 6. März gegen 14 Uhr 15 am Marlene-Dietrich-Platz in Mitte ein in einem Hotel stattfindendes internationales Pokerturnier überfallen und über 240.000 € erbeutet.

Während der anschließenden intensiven Ermittlungen ergab sich ein dringender Tatverdacht u.a. gegen einen 21-Jährigen.

Um der Festnahme zuvorzukommen, meldete er sich über seinen Anwalt bei der Staatsanwaltschaft und teilte mit, sich stellen zu wollen. Er wurde dann am Montag Nachmittag in seiner Kreuzberger Wohnung im Beisein seines Anwalts unter Vorlage des bereits erlassenen Haftbefehls festgenommen. Der Tatverdächtige legte ein umfassendes Geständnis ab und bezeichnete sich als denjenigen, der während der Tat auf einer Aufnahme mit einer roten Jacke bekleidet zu sehen ist und von einem Wachmann festgehalten wird.

Aus den bisherigen Ermittlungsergebnissen und den neuen Erkenntnissen ergaben sich jetzt klare Hinweise auf die noch flüchtigen Komplizen. Polizei und Staatsanwaltschaft suchen daher jetzt nach Erwirken eines Gerichtsbeschlusses öffentlich nach

– 1. dem 20-jährigen Ahmad El-Awayti aus Kreuzberg
– 2. dem 19-jährigen Jihad Khaled Chetwie aus Kreuzberg und
– 3. dem 20-jährigen Mustafa Ucarkus aus Neukölln.

1. Ahmad El Awayti

1. Ahmad El Awayti

2. Jihad Khaled Chetwie

2. Jihad Khaled Chetwie

3. Mustafa Ucarkus

3. Mustafa Ucarkus

Wer kann Hinweise zu Aufenthaltsorten der drei Tatverdächtigen geben? Hinweise nimmt das Landeskriminalamt am Tempelhofer Damm 12 unter der Rufnummer (030) 4664 978310 entgegen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s