FALSCHmeldung VIREN-Warnung ! ? !

Veröffentlicht: 2008/10/17 in Neuigkeiten!

Mich erreichte heute per Mail eine Virenwarnung von einem zuverlässigen Kontakt:

"Den Kontakt bih nackt nicht angenehmen, denn das ist ein Virus.
Er zerstört die ganze Festplatte und zieht sich die Daten herunter. Der Virus breitet sich wie ein Wurm aus, d.h. auch deine Kontakte sind betroffen."

Ob und inwiefern was dran ist, kann ich nicht sagen.

Natürlich hab ich den Kontakt mir nicht angesehen.

Vielleicht weiß ja einer von Euch mehr.

Ich habe das Ganze an die Uni-Berlin zwecks Prüfung geschickt und werde Euch deren Ergebnis dann hier mitteilen. (siehe unten)

Jedenfalls fand ich es besser, dies hier zu veröffentlichen und ggf. falschen Alarm zu geben,  als wenn …. Hoffe ihr habt dafür Verständnis.

___________________________________________

Soeben, Mensch waren die mal wieder schnell, bekam ich die Antwort:

Sicher nicht, es ist ein Hoax, eine Falschmeldung. 
Es gibt solche falschen Warnungen schon laenger - nur die Namen,
vor denen gewarnt wird, aendern sich von Zeit zu Zeit.
Vergleiche Sonderliste Instant Messenger und soz. Netzwerke:
http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/im.shtml

Viele Gruesse aus Berlin

Frank Ziemann
Also bitte lyncht mich nicht, aber ich bin eben sehr vorsichtig, denn vor Jahren wurde bei uns im Büro durch so etwas wirklich die Festplatte gelöscht.
 
Kommentare
  1. Mandy sagt:

    Liebe Chawa, ich weiß auch nicht, wer das ist oder sein könnte.
    Fakt ist, das ich schon im Laufe des letzten Jahres mehrere solcher Sachen erhalten habe.
    Ich achte halt darauf und mehr kann man eh nicht tun.
    Hab viele Dank für deine lieben Grüße. Es geht mir schon viel besser und ich kann wieder schreiben.
    Zwar noch nicht lange, aber immer ein Stück. Noch schlafe ich viel, und ich trinke literweise Tee, der mir hier zugeschickt wird. Ich glaube, ich muss mein WC heute mit ans Bett nehmen.
    Lass dich mal drücken, deine Mandy

Kommentar verfassen

