Vor 65 Jahren

Veröffentlicht: 2008/10/08 in Geschichte

In der Nacht vom 8. zum 9. Oktober 1943 fallen mehr als eine 1/4 Millionen Bomben, von den Britischen Streitkräften abgeworfen, auf Hannover. Nach dieser Nacht ist Hannover nur noch ein Trümmerhaufen! 1245 Menschen finden in dieser Nacht in Hannover den Tod.

Dies soll keinesfalls eine Anklage an die britischen Soldaten sein, die in dieser Nacht ihren Befehlen gehorchten.

Dies soll eine Anklage sein gegen die, die diesen SINNLOSEN KRIEG angezettelt haben.

 

Wer mehr zu diesem Thema wissen möchte, der sollte sich die nachfolgenden Links einmal anschauen.

Zeitungsausschnitt von heute als PDF

ARD

Aegidienkirche

Kommentare
  1. Monré sagt:

    Hallo Chawart,
    ich finde es gut von dir, dass du mit dieser Nachricht an diese Zeit erinnerst. Viel Grausamkeiten sind geschehen an allen Fronten. Wünschen wir uns, dass wir Menschen eines Tages lernen in Frieden miteinander zu leben.
    Ich habe deinen Blog in meinem Space "Begegnungen" übernommen,  – ich hoffe es ist dir recht. sonst lass es mich wissen.
    Liebe Grüße von Maawio

Kommentar verfassen

